Kategorienarchiv: Engagement

Apr 18

Das PHT beim March for Science in Hamburg

.   Hamburg demonstriert für die Wissenschaft: March for Science am 22. April 2017 Hamburg, März 2017. Unsere Gesellschaft beruht wesentlich auf wissenschaftlichen Entdeckungen und ihrer Anwendung im Alltag. Wissenschaftler/innen der Natur-, Sozial- und Geisteswissenschaften tragen mit ihren Erkenntnissen dazu bei, unsere Umwelt und Gesellschaft besser zu verstehen. Zentral für die künftige Entwicklung der Gesellschaft …

Weiter lesen »

Mrz 01

Mein Debüt im Radio

. Als Inklusionsbotschafterin der UN-Behindertenrechtskonvention – Schwerpunkt Multiple Sklerose (und Referentin in Behindertenfragen für Firmen und Organisationen),  Industriejournalistin, Fachbuchautorin,- Ratgeberautorin, Pressebürobetreiberin, Moderatorin (Podium), Presseseminarleiterin und Referentin (Pressearbeit) bin ich jetzt insgesamt 12 Jahre tätig (wobei eins nach dem anderen dazu kam).   Aktuell versuchte ich mich als Radiomoderatorin. Dazu hatte ich mehrere Beisitzungen in zwei …

Weiter lesen »

Jan 12

H.-M. Kerz mit dem PHT als Inklusionsbotschafter bestätigt

. Seit Mai 2015 bin ich als Inklusionsbotschafter der UN Behindertenrechtskonvention – Schwerpunkt Multiple Sklerose unterwegs. Dieses Projekt war für ein Jahr angedacht, wurde dann jedoch bis Ende 2016 verlängert. Aktuell wurde ich in diesem Amt noch einmal, jetzt auf unbestimmte Zeit, bestätigt. Da die Fragen der Inklusion und die der UN-Behindertenrechtskonvention, also des Behindertenrechts, …

Weiter lesen »