Angebot

.

Kontakt per Mail
Tel. 040 53 30 66 32

Das PHT erstellt für Sie Texte und bietet Presseseminare: 

Texte: für alle Mediengattungen

.

  • Pressemitteilungen – die Grundlage der Pressearbeit.
  • Mailings – kurz und knapp informiert
  • Newsletter – regelmäßig, neu, interessant
  • Fachartikeldie Königsdisziplin der Pressearbeit – für Fachzeitschriften, Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitungen, Messejournale (Arbeitsproben )
  • Das Blog – immer nah beim Kunden
  • Imagebücher – erreichen Sie schon Studenten

.

Seminare: für Ihre eigene Pressearbeit

 

Aktuelles: Alle Presseseminare finden in Ihren Räumen statt.
.

Haben sie sich entschieden, Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit doch selbst durchzuführen? Seminare sind dann sinnvoll, wenn Sie

  • für die Pressearbeit nur ein kleines Budget einsetzen möchten
  • zeitliche Kapazitäten frei haben, die es Ihnen ermöglichen Pressetexte selbst zu schreiben
  • einen Pressesprecher beschäftigen, der in dem einen oder anderen Bereich sein Wissen optimieren möchte
  • eine Presseabteilung einrichten möchten

.
Das PHT bietet Ihnen ein umfangreiches Angebot an Presseseminaren bei Ihnen in Ihrer Firma, Organisation, Institution etc. Alle Veranstaltungen werden auf deutsch gehalten.

.

.
Seminarangebot:

 

  • Pressemitteilungen – Grundlage der Pressearbeit
  • Fachartikel in Fachzeitschriften, Kundenmagazinen, Mitarbeiterzeitungen, Messejournalen, Verbandspublikationen, Monatsschriften – für Ihre Branche, Ihre Dienstleister, Ihre Kunden
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Was gehört dazu, wie hebt man (sich) ab
  • Pressesprecher – Die Stimme des Unternehmens. Was kann, muss, darf er
  • Pressekonferenzen – nur eine Stunde – und der Journalist berichtet über Sie (nicht)
  • Presse auf der Messe – alle sind eingeladen – doch Cheffe kommt nicht
  • Der Pressebereich Ihrer Website – DIE Informationsquelle für den immer eiligen Journalisten. Frei zugänglich, umfangreich, nicht nur Werbung
  • Mediengerechte Fotos – groß, klein, dick, dünn, hohe Auflösung, niedrige Auflösung – bunt und taff oder vielleicht doch lieber ruhig und detailliert
  • Presseverteiler – klein aber fein – und nicht in alle Winde
  • Newsletter – regelmäßig, neu, interessant
  • Bloggen – täglich aktuell präsent
  • Interview – Ohne Ähs und Hms und ohne arg
  • Mailings – kurz und knapp informiert
  • Visitenkarten – vielen dank – nett, netter Mülleimer
  • Imagebücher – Interessieren Sie schon Studenten für sich
  • Unternehmernetzwerke – für Start ups unentbehrlich
  • Vorträge, Seminare, Workshops – Firmenbekanntheit durch Präsenz – sprechen Sie potentielle Kunden an


Alle Vorträge und Seminare dauern zwischen wenigen Stunden und zwei Tagen. Das PHT arbeitet in den Seminaren mit einem von ihm entwickelten Konzept, bei dem die Seminarunterlagen von den Teilnehmern selbst erstellt werden. Dies aufgrund jahrelanger Erfahrung, dass die Teilnehmer theoretisches Wissen, oft nicht in die Praxis übertragen können, wenn sie nach einer Unterlage mit Frontalunterricht in die Materie eingewiesen werden.

Die Seminarinhalte sind auf Ihr Unternehmen abgestimmt. Die Seminare vermitteln Ihnen die Informationen, die es Ihnen ermöglichen, sofort nach der Veranstaltung mit dem jeweiligen Thema in und für Ihr Unternehmen aktiv zu werden.

.

.

.

.

Alle Informationen, Texte und Bilder auf der Website “Industriejournalismus” unterliegen dem Urheberrecht. Dieses wird stringent verfolgt. Alle Texte und Bilder, wenn nicht anders vermerkt: Hertha-Margarethe Kerz.