Zurück in die Zukunft

..

.

Erfolg

Im Rahmen seiner „Back To The Future“-Woche zeigt RTL II alle drei Filme der legendären „Zurück in die Zukunft“-Trilogie. Mit dem Klassiker „Zurück in die Zukunft 2“ konnte der Münchner Sender am gestrigen Mittwoch einen sensationellen Erfolg feiern.

Der Kultfilm, in dem Marty McFly und Doc Brown in die Zukunft reisen und genau am 21. Oktober 2015 landen, erzielte einen Marktanteil von 17,0 Prozent und bis zu 2,88 Millionen Zuschauer gesamt. Mit 15,7 Prozent war RTL II eindeutiger Primetime-Marktführer und erzielte zudem den besten Primetime-Wert seit März 2015. Der RTL II-Tagesmarktanteil lag bei 10,1 Prozent MA – der bislang Wert im Jahr 2015.

Im Anschluss zeigt RTL II die Dokumentation „Back To The Present – Die Zukunft ist jetzt!“, in der Experten die fiktiven Errungenschaften aus „Zurück in die Zukunft 2“ auf ihre Alltagstauglichkeit untersuchten. Auch hier gelang mit starke 14,4 Prozent MA ein sensationeller Erfolg. Am kommenden Freitag um 20:15 Uhr zeigt RTL II mit „Zurück in die Zukunft 3“ den krönenden Abschluss der Trilogie.

Begleitet wurde die Event-Planung der Spielfilm-Trilogie von umfangreichen Marketing- und Online-Aktivitäten. Hier gibt es ein großes Special zum Thema „Zurück in die Zukunft“, darunter ein aufwändig inszeniertes Video-Glossar mit den Comedians Steffen Donsbach und David Werker, Gewinnspiele, Steckbriefe der Hauptcharaktere und zahlreiche Fan-Quiz.

  • 17,0 Prozent MA für den Spielfilmklassiker
  • Bis zu 2,88 Mio Zuschauer gesamt
  • Mit 15,7 Prozent bester RTL II Primetimewert seit März 2005
  • 14,4 Prozent MA für „Back to the Present – die Zukunft ist jetzt!“
  • 10,1 Prozent Tagesmarktanteil

 

.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 21.10.2015, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

.

.

.

.

.

.

.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.