Eine nette Ergänzung zu meinem Beitrag: „Worauf es hinausläuft“. Gerade hat die Post die Post bei mir abgeliefert. Darin befand sich eine Kundenzeitschrift, die ich regelmäßig erhalte.
Diese Firma bringt alle drei Monate News aus ihrer Branche (also keine Produkt- und Dienstleistungs-Kampagnen – und nein, dass ist nicht meine einzige Quelle für News aus dieser Branche).
Diesmal war ein Kalender dabei: DIN A1 zum an die Wand hängen und das Geniale: auf der Rückseite waren ganz viele Informationen, was im letzten Jahr innerhalb dieser Branche gelaufen ist und was die Angehörigen dieser Branche dieses Jahr zu tun gedenken. Und ganz toll, auf der Vorderseite sind im Kalender an den entsprechenden Tagen Informationen eingetragen, was an welchem Tag geschieht. Tag der…., Beginn von….. Datum, ab dem…. (beispielsweise eine Verordnung in Kraft tritt bzw. eine neue Norm beachtet werden muss etc.)
Alles Informationen, sowohl von der Vorder- als auch von der Rückseite, aus denen sich schöne Artikel machen lassen. Was glauben Sie, wen ich unter anderem da als Interviewpartner befragen werde, weil ich davon ausgehen kann, dass die wissen worum es sich bei dem speziellen Thema handelt?!
So geht Öffentlichkeitsarbeit und Pressenetzwerkpflege…….