Category Archive: Engagement

Mrz 01 2017

Mein Debüt im Radio

. Als Inklusionsbotschafterin der UN-Behindertenrechtskonvention – Schwerpunkt Multiple Sklerose (und Referentin in Behindertenfragen für Firmen und Organisationen),  Industriejournalistin, Fachbuchautorin,- Ratgeberautorin, Pressebürobetreiberin, Moderatorin (Podium), Presseseminarleiterin und Referentin (Pressearbeit) bin ich jetzt insgesamt 12 Jahre tätig (wobei eins nach dem anderen dazu kam).   Aktuell versuchte ich mich als Radiomoderatorin. Dazu hatte ich mehrere Beisitzungen in zwei …

Continue reading »

Jan 12 2017

H.-M. Kerz als Inklusionsbotschafter bestätigt

. Seit Mai 2015 bin ich als Inklusionsbotschafter der UN Behindertenrechtskonvention – Schwerpunkt Multiple Sklerose unterwegs. Dieses Projekt war für ein Jahr angedacht, wurde dann jedoch bis Ende 2016 verlängert. Aktuell wurde ich in diesem Amt noch einmal, jetzt auf unbestimmte Zeit, bestätigt. Da die Fragen der Inklusion und die der UN-Behindertenrechtskonvention, also des Behindertenrechts, …

Continue reading »