Auftragsinfos

Welche Informationen benötige ich, damit ich Ihren Wünschen nachkommen kann?

  • Möchten Sie, dass ich einen Produkt-, Aktivitäten- oder Fachartikel, eine Anwenderstory oder ein Whitepaper lediglich überarbeite, benötige ich keine weiteren Informationen. Hier muss nur von Ihrer Seite sichergestellt sein, dass alle enthaltenen Informationen korrekt sind.
    .
  • Möchten Sie, dass ich eine Pressemitteilung schreibe, benötige ich lediglich alle Informationen über dieses Produkt oder diese Aktivität, die in der Pressemitteilung aufgeführt werden sollen.
    .
  • Möchten Sie, dass ich einen Produkt-, Aktivitäten- oder Fachartikel, eine Anwenderstory oder ein Whitepaper schreibe, benötige ich alle Informationen, die mit diesem Thema zusammenhängen.
    .
  • Möchten Sie, dass ich Ihre Pressearbeit gesamt übernehme, informiere ich mich über Ihr Unternehmen. Dann sollten wir einen Versuchsballon starten; eine Pressemitteilung oder einen Fachartikel, ein Whitepaper oder Social Media Beiträge. Klappt das, können wir eine Zusammenarbeit in Erwägung ziehen. Nein! Bekommen Sie jetzt keinen Schreck wegen dieser ellenlangen Frageliste. Dies ist nur ein Auszug. Tatsächlich stellen sich je nach Presseaktivität nur einige der folgenden Fragen:
    .
  1. Informationen über Ihr Unternehmen: Produkte, Dienstleistungen, Geschichte, Werte, Engagement?
  2. Informationen über Ihre Zielgruppe: Wer sind Ihre Kunden? Wie sieht Ihre Dienstleistung aus?
  3. Informationen über den Markt: Welchen aktuellen Trends und Entwicklungen müssen Sie mit Ihren Produkten und Dienstleistungen nachkommen? Wer sind Ihre wichtigsten Wettbewerber? Wie unterscheiden Sie sich von Ihren Wettbewerbern?
  4. Informationen über aktuelle Ereignisse: Haben Sie eine neue Produktlinie? Haben Sie eine Auszeichnung erhalten? Haben Sie eine wichtige Partnerschaft geschlossen? Haben sie bedeutende Investitionen getätigt?
  5. Informationen über bevorstehende Ereignisse: Planen Sie eine neue Produktveröffentlichung? Nehmen Sie an einer wichtigen Konferenz oder Messe teil? Gibt es bei Ihnen eine sonstige wichtige Ankündigung?
  6. Stellen Sie Expertenmeinungen in Form von beispielsweise Studien oder Whitepapers zu aktuellen Themen in der Branche auf Ihre Website?
  7. Haben Ihre Kunden Ihnen Referenzen ausgestellt?
  8. Unternimmt Ihr Unternehmen CSR (soziale)-Aktivitäten / Nachhaltigkeitsinitiativen?
  9. Geben Sie Stellungnahmen zu aktuellen Themen in der Branche ab?
  10. An welchen Veranstaltungen nimmt Ihr Unternehmen teil oder welche Veranstaltungen organisieren Sie selbst?
  11. Geben Führungskräften Ihres Unternehmens Interviews?
  12. Erstellen Führungskräften Ihres Unternehmens Gastbeiträge?
  13. Sind Führungskräfte Ihres Unternehmens Gastredner?
  14. Stellen Sie Podcasts oder YouTube Filme her?
  15. Führen sie Webinare durch?
    .

Diese Liste ist bei Weitem nicht vollständig, könnte aber auch ein kleiner Denkanstoß für Ihre Aktivitäten sein. Überlegen Sie, ob sich der eine oder andere Tipp zum Kopieren lohnt. 

.